Senkrechtstoren

Kompakt und handlich

Universal Senkrechtmarkise

Die Standard-Senkrechtmarkise mit drei verschiedenen Seitenführungen. Die Auswahl zwischen einer Alu-Führungsschiene, einem Drahtseil in Inox-Qualität oder einer Stangenführung aus Chromstahl lässt dem Architekten viele Möglichkeiten offen. Die kompakte Bauart mit Alu-Kasten erlaubt den Einsatz an Balkonen und Wintergärten genauso wie als Gestaltungselement in der modernen Fassaden-Architektur. Deckenmontage oder als Selbsttragsystem an Fassade vorgehängt. Der Typ VERTICAL (ohne Kasten) eignet sich für den Einbau in einen Sturz.
Es können mehrere Anlagen mit einem Antrieb gekuppelt werden.

FERTxxxx_VENTOSOL_001_2000x625
Innovation trifft Zeitgeist

VENTOSOL SIR/ZIP-System

Vor einigen Jahren noch undenkbar, heute Standard. Mit dieser Technologie sind Grossflächenfenster ohne Probleme beschattbar. Dank dem SIR-System (Soft Integrated Retaining System), welches wie ein Reissverschluss funktioniert, wird eine maximale Stabilität der innenliegenden Tuchführung gewährleistet. ZIP-Markisen halten das Tuch immer unter Spannung und wider-stehen damit hohen Windgeschwindigkeiten.
Sämtliche Systeme in dieser Kategorie sind selbsttragend. Verschiedene Befestigungsoptionen ermöglichen eine nahtlose Integration in die Fassadenlinie. Der Antrieb erfolgt in der Regel mit einem Elektromotor.
Der mit Motorantrieb versehene neue Typ VS5600 eignet sich für Flächen bis zu 30 m2.

FERTxxxx_VM720-3_001_2000x625
Farbschema
Über 1'000 Farbtöne

GESTELLFARBEN

Wählen Sie, die passende Gestellfarbe aus der vielfältigen STOBAG Farbpalette. Mit 14 Classic Colors, 20 Lifestyle Colors und hunderten von Rainbow Colors (RAL und NCS) steht Ihnen ein Spektrum zur Verfügung, das keine Wünsche mehr offen lässt. Lassen Sie sich inspirieren.
Veredelung in Premium Qualität
Damit Sie an Ihrem Sonnen- oder Wetterschutzsystem auch nach Jahren noch genau soviel Freude haben wie am ersten Tag, werden die Profile und Gestellteile pulverbeschichtet. Dieses umweltfreundliche Verfahren schützt die Konstruktion wirkungsvoll vor Umwelt- und Witterungseinflüssen.

STOBAG Classic Colors / STOBAG Lifestyle Colors
Tuchkollektion Sattler
GROSSE AUSWAHL

Tuchkollektion

Wählen Sie aus über 350 verschieden Tuch-Designs aus. Stetige Qualitätskontrollen und der Einsatz von geprüftem Markengewebe mit bis zu 100% UV-Schutz garantieren höchste Sicherheit und Funktionalität.

STOBAG Tuchkollektion

Schreiben Sie uns eine E-Mail an mail@meiervilliger.ch